Studienbeginn für berufsbegleitende Studiengänge

Image 678 studienbeginn vedran

Über 80 Studienanfänger der Graduate School Ostwürttemberg und des Graduate Campus Hochschule Aalen und feiern ihren Studienbeginn

Am Freitag, 20.09.2019, wurden die neuen Studienanfänger mit einer feierlichen Eröffnungsveranstaltung in der Neuen Aula der Hochschule Aalen begrüßt. Sie nehmen ihr berufsbegleitendes Studium in den Bachelorstudiengängen Betriebswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre Studium & Ausbildung DUAL, Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen sowie in den Masterstudiengängen Maschinenbau, General Management (MBA), Technikmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Digital Business Management und Personalentwicklung und Bildungsmanagement auf.

Prof. Dr. Ingo Scheuermann, Dekan der Fakultät Wirtschaftswissenschaften hieß die Studierenden seitens der Hochschule herzlich willkommen. Er hob die Notwendigkeit lebenslangen Lernens hervor und bestärkte die Neu-Studierenden kritisch und neugierig zu sein. „Die kommenden Jahre werden anstrengend aber es lohnt sich, sich der Herausforderung zu stellen.“ so Scheuermann. Er betonte, dass das Präsenzstudium den Studierenden die Möglichkeit gibt Netzwerke zu bilden, welche für den weiteren beruflichen Lebensweg sehr wertvoll sind.

Einen spannenden Ausblick in die Arbeitswelt der Zukunft gab Vedran Antoljak, Unternehmensberater aus Zagreb. In seinem Vortrag „Digital transformation – a necessity not an option“ zeigte er den Veränderungsprozess unserer Arbeitswelt in der digitalen Ära und die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft auf. Der Vortrag erzeugte eine lebendige Diskussion unter allen Teilnehmenden.

Dr. Alexandra Jürgens, Geschäftsführerin des Graduate Campus Hochschule Aalen und der Graduate School Ostwürttemberg, gab den Studierenden noch einige wichtige Informationen zum Studium mit auf den Weg, bevor bei der „Newie-meets-Oldie-Party“ die aktuell Studierenden, die Alumni sowie die Professoren und Dozenten bei Musik und Flammkuchen den Abend ausklingen ließen.

Weitere Informationen zu den Angeboten des Graduate Campus Hochschule Aalen und der Graduate School Ostwürttemberg finden Sie unter www.graduatecampus.de sowie www.gsocampus.de

Kontaktieren Sie uns per WhatsApp
+49 152 339 770 97